Apps

Jeder, der ein Smartphone oder Tablet besitzt kennt sie: Apps (kurz für Applications).

Aber welche Bedeutung haben Apps für hauptberufliches Personal in der Kinder- und Jugendarbeit? Beim Fachtag 2015 "Bin ich schon smart" haben wir von der Fachgruppe Medienpädagogik uns bemüht, das Thema Apps so kurz wir möglich und so ausführlich wie nötig darzustellen.

  1. Welche Apps sind im dienstlichen Kontext sinnvoll?
  2. Welche Apps erleichtern mir das Arbeiten und ermöglichen mir ein digitales mobiles Büro in der Hosentasche?
  3. Was bedeuten App-Berechtigungen und worauf muss ich da achten?

Im Downloadbereich auf dieser Seite findet ihr Antworten auf diese Fragen.

Klicksafe bietet wie in vielen anderen Bereichen auch hier sehr gute Informationen, auf die wir an dieser Stelle hinweisen möchten:

App-Übersicht Schutz

App-Übersicht Socials (pdf, 387 KB)

App-Übersicht Socials

App-Übersicht Socials (pdf, 387 KB)

App-Übersicht Reinigung

App-Übersicht Reinigung (pdf, 1 MB)

App-Übersicht Mail

App-Übersicht Mail (pdf, 1 MB)

App-Übersicht Büro

App-Übersicht Büro (pdf, 360 KB)